Buttermilch-Birnen-Smoothie

Buttermilch-Birnen-Smoothie

Hallo Lieb Cocktail und Smoothie Freunde, hier möchte ich euch mein Rezept für einen Buttermilch-Birnen-Smoothie vorstellen. Hier findet ihr die Zutaten und die Zubereitung. Am Ende bekommt ihr noch einen Tipp, was ihr mit Birnen noch machen könnt. 

Zutaten Buttermilch-Birnen-Smoothie 

Aus diesen Zutaten kannst Du den Smoothe für 2 Personen servieren. 

  • 2 kleine reife Birnen
  • 100 g weiße oder rote Johannisbeeren
  • 400 ml Buttermilch
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Zimtpulver

Zubereitung Buttermilch-Birnen-Smoothie 

  1. Birnen schälen, Kerngehäuse entfernen und Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
  2. Johannisbeeren waschen, gut abtropfen lassen und von den Stielen zupfen.
  3. Buttermilch, Zucker und einen halben Teelöffel Zimt in den Mixer geben, Früchte dazu schütten und auf hoher Stufe cremig mixen.
  4. In zwei Gläser füllen und mit restlichem Zimt bestreut servieren.

TIPP:

Mit Birnen kannst Du noch viele andere schöne Getränke oder Speisen herstellen. U diese auch länger lagern zu können, kannst Du die Birnen einkochen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.